Förderverein

Das tun wir

Da wird renoviert finanziert, organisiert. Da wird geholfen, angepackt, beraten, gemalert, tapeziert.

Die Elternmitwirkung an der Rottmannschule hat inzwischen umfangreiche Formen angenommen. So wurden zum Beispiel schon acht Klassen in Eigenregie renoviert.

Denn es sind unsere Kinder, um die es geht und vier Jahr sind eine lange Zeit. Vieles läuft im Stillen, aber einiges muss gut organisiert sein. Dazu gehört die finanzielle Hilfe. Dem dient der Verein. In enger Zusammenarbeit mit der Schule, den Lehrern, den Eltern, den Schülern und dem Schulelternbeirat helfen wir, zum Beispiel bei Klassenfahrten, bei der Ausstattung der Verkehrsschule, durch Förderung der Arbeit der Klassenvertretungen. Wir sehen, wie viel an unserer Schule noch verbessert werden kann. Wir wollen nicht warten. Es gibt so viel Sinnvolles und Wünschenswertes, dass unmittelbar unseren Kindern zu gute kommt wird. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, indem er der Rottmann-Schule bei der Erfüllung ihrer Aufgaben hilft,

• Klassenveranstaltungen zur Förderung sozialen Lernens unterstützt,

• die Beziehungen zwischen Schule, Eltern und Öffentlichkeit pflegt,

• Veranstaltungen sozialer und kultureller Art initiiert und fördert sowie

• Kosten übernimmt, die sonst keiner trägt, z.B. bei Anschaffungen.

Weitere Informationen erhalten Sie im Sekretariat der Schule.

Finanziert durch den Förderverein

Der Vorstand

Vorsitzende des Fördervereins: Sonja Erbach

Stellvertretende Vorsitzende: Agathe Seidel

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Rottmannschule!

Hier finden Sie eine Beitrittserklärung als Download.